2019: Kulturprojekt "Anders sein"

In Zusammenarbeit mit Bea Schild von der Jungen Bühne Bern und Kiki Brom, Tanzpädagogin und Inhaberin eines Tanzstudios in Biel hat die Tagesschule ein Projekt zum Thema „Anders sein“ durchgeführt. Jeweils am Mittwochnachmittag studierte eine Gruppe von Kindern ein selbstgeschriebenes Theaterstück mit dem Titel „Das Einhorn aus dem Zauberwald“ und einen sogenannten „Streetdance“ ein. Den krönenden Abschluss fand das Projekt in der Theater- und Tanzaufführung im Juni, zu der auch die Eltern eingeladen wurden.Das Amt für Bildung und Kultur der Erziehungsdirektion unterstützte das Projekt finanziell. Ein grosses Dankeschön gehört den verantwortlichen Betreuungspersonen der Tagesschule und den Kulturschaffenden Frau Schild und Frau Brom, welche die Durchführung des bewegenden und inspirierenden Projekts erst möglich gemacht haben. Weitere Eindürcke in der Gallery.

10 Jahre Tagesschule Münchenbuchsee im Jahr 2018, unser "TSubiläum"!

IMG 20180917 WA0012 2

Weitere Eindrücke in der Gallery.

2018: Hörspielprojekt

Der Hörclub der Tagesschule Münchenbuchsee hat in Zusammenarbeit mit der Musikschule Münchenbuchsee ein eigenes Hörspiel mit dem Titel „Enter und weg“ produzieren. Das fertige Hörspiel kann auf der Website von Zuhören Schweiz (http://www.zuhoeren-schweiz.ch/hoerclubs) angehört werden und ist auf Anfrage bei der Tagesschule Münchenbuchsee auch als CD erhältlich.

2017: Projekt "Musikalische Weltreise"

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Münchenbuchsee.

Weitere Eindrücke in der Gallery. IMG 6773

2016: Indianerprojekt

In Zuammenarbeit mit der Musikschule Münchenbuchsee.

Weitere Eindrücke in der Gallery.

2016 06 16 18.09.39

2015: Zirkusprojekt

In Zusammenarbeit mit der Muskischule Münchenbuchsee.

Weitere Eindürcke in der Gallery.

2015 06 23 18.02.24